achtsam sprechen und zuhören

Themenvorschlag: MUßE

Di, 28.11.2017 | 19:00 - 21:30 | praxiswien5

 

Was fällt dir ein, wenn du an Muße denkst – vielleicht Freizeit und Urlaub?

 

Mein erster Gedanke ist der Spruch aus meiner Jugend „Müßiggang ist aller Laster Anfang“, der Muße abwertet und mit Nichtstun und Faulheit gleichsetzt.

 

Empfindest du Muße und (Erwerbs-)Arbeit als Gegensätze oder kann auch Arbeit Muße sein?

Hat Muße etwas mit Nicht-Müssen zu tun, mit Zweckfreiheit, Entscheidungsfreiheit?

Wie wichtig ist Muße für dich? Wie gestaltest und erlebst du deine persönliche Muße-Zeit?

 

Wir freuen uns auf einen Dialogkreis mit Muße!

 

Ankommen: 19:00, Dialogzeit 19:30 bis 21:30
Unkostenbeitrag: € 15,-
Anmeldung: bitte per Mail oder telefonisch

 

praxiswien5
1050 Wien, Rüdigergasse 18/9